Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2013"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

46 Treffer, Seite 1 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …1007 0848 0512 2031 01, BIC(SWIFT): DEUTDEDB110 Bezugsbedingungen: Bezugsgebühren im Jahresabonnement­preis 1 (D) 39,20; Einzelheft 1 (D) 11,40… …; Mitgliederpreis dib Jahresabonnementenpreis 1 (D) 35,20; Einzelheft 1 (D) 9,80 jeweils einschließ­lich 7 % Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Die Bezugsgebühr… …wird jährlich im voraus erhoben. Abbestellungen sind mit einer Frist von 2 Mona­ten zum 1. 1. j. J. möglich. Mitglieder des dib-Forum Ideenmanagement… …Anzeigenpreisliste Nr. 19 vom 1. Januar 2013, die auf Wunsch zugesandt wird. Manuskripte: Hinweise für die Abfassung von Beiträgen stehen Ihnen auch als PDF zur…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Jahresinhaltsverzeichnis 2013

    …Jahresinhaltsverzeichnis 39. Jahrgang 2013 Ideenmanagement · 2013 1 Verfasser Jahresinhaltsverzeichnis – Interviewpartner – Beiträge 2013 Verzeichnis der Verfasser und… …1, 41, 67 ff., 77, 104 ff. Drühe, Dr. Christiane-Maria 90 ff. Eichhorn, Prof. Dr. Michael 3 ff. Freiherr, Gisela 48 f. Freund, Martin 3 ff. Frey, Prof…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Das verkannte Leistungsmotiv Bindung

    Warum gute Führungskräfte Beziehungsmanager sein müssen
    Dr. Klaus Dehner
    …erfahren können. Sympathie empfinden persönlich kennen Vertrauen haben Abbildung 1: Basisfaktoren der Bindung Bindung + + gemeinsames Handeln Die Tugenden… …(R 1, R 2) postiert sind. Sie erwarten dort die Beute, um im rechten Augenblick zuzuschlagen. Erfolgreich ist 116 Ideenmanagement 4 · 2013 Das… …verkannte Aus Leistungsmotiv der Wissenschaft Bindung R 1 Abbildung 2: Teamwork der Löwinnen T R 2 das Löwinnen-Team nur, wenn es die Positio­nen entsprechend…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Coopetition im Ideen- und Innovationsmanagement

    Prof. Dr. Michael Reiss, Oliver Neumann
    …Risikopotenzials eines solchen koopkurrenten Ideenmanagements. Keywords: Coopetition, Ideenwettbewerb, Ideen-Awards, kompetitives Ideenmanagement 1… …(vgl. Abb. 1). Sie unterscheiden sich signifikant nach zwei Stellgrößen des Managements, nämlich 1) dem Organisationsgrad (emergent versus organisiert)… …und dem 2) Integrationsgrad (kooperativ versus kompetitiv). 1) Die emergent-spontane Kooperation findet sich in nicht formell organisierten Open… …Teamkreativität Überdosierte Harmonie ... OPPORTUNISMUS KOLLUSION EMERGENTE KONKURRENZ Olympischer Geist Mangelnde Fairness ... Abbildung 1: Archetypen… …und Bestechung des Wettbewerbsveranstalters. Wie Abbildung 1 illustriert, besteht zwischen kooperativem und kompetitivem Ideenmanagement trotz… …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Kaschny-Hürth_Anzeige_158x110.indd 1 06.11.2013 13:27:18 Ideenmanagement 4 · 2013 125…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Unternehmen brauchen Ideenprofis!

    Wie sich geniale Ideen mit System entwickeln lassen
    Henryk Mioskowski, Jens-Uwe Meyer
    …„Genie ist 1 % Inspiration und 99 % Transpiration“, so formulierte es der berühmte Erfinder Thomas Edison. Und traf mit diesem Zitat den Nagel auf den Kopf… …Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Schritt 1: Erkennen Innerhalb des Unternehmens werden Teams gebildet, die mithilfe von Methoden wie der mentalen Kamera und der… …Steinle_Anzeige105x254.indd 1 07.11.2013 08:35:07 Ideenmanagement 4 · 2013 127 Unternehmen Methoden brauchen Ideenprofis! und Tools vergleichsweise einfach: Fragestellungen und… …10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pircher-Friedrich_158x102.indd 1 06.11.2013 13:24:56 128 Ideenmanagement 4 · 2013… …Leipzig Digital Markets GmbH – Open Innovation Inkubator im Vodafone Innovation Park Völklinger Straße 1, 40219 Düsseldorf Tel.: 0700/43336783 E-Mail… …Leipzig Digital Markets GmbH – Open Innovation Inkubator im Vodafone Innovation Park Völklinger Straße 1, 40219 Düsseldorf Tel.: 0700/43336783 E-Mail…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Organizational Barriers to Innovation

    Saleh Janeeh
    …the unknown and be in the safe zone. In an innovative organization leaders encourage risk taking in a controlled manner Figure 1: Innovation Barriers… …weiterempfehlen? Auch das geht jetzt auf unseren Produktseiten ganz einfach per Mausklick. Twitter_158x67.indd 1 06.11.2013 13:23:32 132 Ideenmanagement 4 · 2013…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Erfolgsfaktoren für Modernes Ideenmanagement

    Carin Port, Christina Wortmann
    …Unternehmen wird bereits heute eine Vielzahl von Ideen eingereicht. Durch mangelnde Transparenz werden Ideen oft doppelt oder mit Abbildung 1… …definiert. Nehmen Sie das Beispiel Casa Pellas: Über 850 Ideen in 18 Monaten, über 1 Mio. USD Umsatz allein durch drei radikale Ideen für neue Geschäftsfelder… …Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info BS_Roethlingshoefer_Anzeige158x87.indd 1 06.11.2013 13:22:22 reitschaft das Übrige zum…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Tapeten mit einem neuen Bewusstsein

    Sonja Rasch
    …breiter werdenden Zielgruppe nachzugehen. Abbildung 1: Gesamt­umsatz Bio-Lebensmittel in Deutschland (2007-2012) Ein wachsendes Bewusstsein Nicht nur in… …PR-Projekten. Sonja Rasch Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co.KG Raschplatz 1 49565 Bramsche Tel.: 05461/81 1343 Fax: 05461/81 1277 E-Mail: sonja.rasch@rasch.de…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Wie Unternehmen Teilnehmer für Ideenwettbewerbe motivieren

    Andreas Heidrich, Stefan Kiehne, Dr. Daniel Jonas
    …gezieltes Handeln durch äußere Reize oder Einflüsse, zum Beispiel das Bestreben nach einer Belohnung 1 . Die intrinsische Motivation dagegen befriedigt innere… …kreative und innovationsfördernde Unternehmenskultur aufzubauen und zu erhalten. Gewinner von internen Ideenwettbewerben 1 Vgl. JANZIK (2010), S. 252. 2 Vgl… …internationalen Konferenzen für die Sieger organisiert. Tabelle 1 zeigt dazu, die von uns festgestellten elf Anreiztypen für unternehmensinterne Wettbe­werbe. Die… …Ideen unter Beteiligung möglichst vieler Mitarbeiter (Abbildung 1). Anreize für externe Ideenwettbewerbe Die Steuerung der Motivation über Anreizsysteme… …Ingenieure, zeigen ein starkes Interesse daran, ihre eigenen Ideen umzusetzen und für das Unternehmen weiter zu entwickeln. Tabelle 1: Die elf Anreiztypen für… …hochwertige Ideen Nutzen für das Unternehmensziel Titel der Präsentation © Campana & Schott 1/ xx Abbildung 1: Anreize und deren Zusammenspiel entlang der… …: Leveraging Crowdsourcing: Activation-Supporting Components for IT-Based Ideas Competition. In : Journal of Management Information Systems 26 Vol. 1, S. 197–224…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Ideenmanager/in (FH)

    …organisatorischen Angelegenheiten. Tabelle 1: Basisfakten Zertifikationsstudium „Ideenmanager/in (FH)“ Studienform Berufsbegleitend Studiendauer 2 Semester Abschluss… …10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-226 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info BVW-eJournal_158x186.indd 1 07.11.2013 08:27:50 Ideenmanagement 4 · 2013 145…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück