Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2011"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Titel (1)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

50 Treffer, Seite 1 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …: DEUTDEDB110 Bezugsbedingungen: Bezugsgebühren im Jahresabonnement preis 1 (D) 39,20; Einzelheft 1 (D) 11,40; Mitgliederpreis dib Jahresabonnementenpreis 1 (D)… …35,20; Einzelheft 1 (D) 9,80 jeweils einschließ lich 7 % Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Die Bezugsgebühr wird jährlich im voraus erhoben… …. Abbestellungen sind mit einer Frist von 2 Monaten zum 1. 1. j. J. möglich. Mitglieder der BVW-Arbeitskreise des dib erhalten die Zeitschrift bei Bestellung beim… …60-10; E-Mail: ESV.Muenchen@ESVmedien.de Anzeigenleitung: Sibylle Böhler Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 17 vom 1. Januar 2011, die auf Wunsch…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Internationalisierung von Innovationen

    Prof. Dr. Claus W. Gerberich
    …, Dynaxity, Industrie- und Innovationszyklen, Innovationsprozesse, Internationalisierung, Strategic Foresight, Open Innovation, Unternehmenskultur Abbildung 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Erfolg im Ideenmanagement – die fünf Unternehmenstypen

    Prof. Dr. Sabine Fließ
    …Typen und wird daher im Folgenden nicht mehr berücksichtigt. Insgesamt gibt es die folgenden fünf Unternehmenstypen: Typ 1: Die Ganzheitlich Orientierten… …. Abbildung 1: Erfolgsfaktoren-Profil der Ganzheitlich Orientierten Typ 1: Die Ganzheitlich Orientierten Bei den Ganzheitlich Orientierten sind alle… …Erfolgsfaktoren überdurchschnittlich ausgeprägt mit Ausnahme der Nachhaltigkeit. Abbildung 1 zeigt die Ausprägung der Erfolgsfaktoren als positive und negative…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Scoringmodelle – ein Instrument zur Bewertung von Ideen

    Wie sich die Effizienz im Ideenmanagement steigern lässt
    Dipl.-Ök. Jens Nesper
    …rund 1919 Ideen gelangen nur 176 zur Marktreife. 1 Betrachtet man dann zusätzlich noch die Kosten der Ideenauswahl im Rahmen der Entwicklung von… …Scoring- 1 Vgl. Seiwert, M./Stippel, P. (2005): Good guys never win in: Absatzwirtschaft, Nr. 1, 2005, S. 14. 2 Vgl. Kotler, P./Bliemel, F. (2001)… …Entscheidungswerte ableiten zu können. Dabei können folgende Schritte unterschieden werden: 1. Aufbau einer Bewertungsmatrix Siehe Abbildung 1 (unten). 2. Bestimmung… …. Ideen (Entscheidungswerte) z. B. Methoden (Entscheidungswerte) Bewertungskriterium 1 Bewertungskriterium 2 Bewertungskriterium 3 Bewertungskriterium 4… …Indiviuelle Gewichtung 1 Indiviuelle Gewichtung 2 Indiviuelle Gewichtung 3 Indiviuelle Gewichtung 4 Produktwert 1 Ideenwert 1 Methodenwert 1 Produktwert 2… …Ideenwert 2 Methodenwert 2 Produktwert 3 Ideenwert 3 Methodenwert 3 Produktwert 4 Ideenwert 4 Methodenwert 4 Abbildung 1: Aufbau der Bewertungsmatrix… …Know-how 40 Punkte (Faktor 0,4) 30 Punkte (Faktor 0,3) 20 Punkte (Faktor 0,2) 4 x 0,4 = 1,6 2 x 0,4 = 0,8 5 x 0,4 = 2,0 5 x 0,3 =1,5 1 x 0,3 = 0,3 4 x 0,3 =… …1,2 2 x 0,2 = 0,4 5 x 0,2 = 1,0 1 x 0,2 = 0,2 Abbildung 4: Scoring-Matrix Marktzugang 10 Punkte 3 x 0,1 = 0,3 3 x 0,1 = 0,3 2 x 0,1 = 0,2 (Faktor 0,1) ∑… …1 3,8 2,4 3,6 Abbildung 5: Scoringmodelle im Ideenmanagementprozess 4. Bewertung der Kriterien Nach der Gewichtung erfolgt die eigentliche Bewertung… …definiert werden, z. B. 1 = sehr schwache Bewertung bis 5 = sehr starke Bewertung. Die Multiplikation von Bewertung und Gewichtung ergibt den eigentlichen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Innovationsstrategie von Solvay

    Das neue Solvay Innovation Center – Innovationsmanagement und Ideenmanagement unter einem Dach
    Dr. Heinz-Joachim Belt
    …, Innovationsmanagement, Challenges Abbildung 1: Aus zwei mach eins: Ideen- und Innovationsmanagement unter einem Dach Das klassische Ideenmanagement zielt darauf ab, Ideen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Internationales Ideenmanagement Europa bei TAKATA PETRI

    Andrea Garbe
    …TAKATA PETRI AG Bahnweg 1, D-63743 Aschaffenburg Phone:+49 6021/65-1240 Fax:+49 6021/65-1028 Mobile:+49 171/9791586 E-mail: andrea.garbe@eu.takata.com…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    GLOCAL – Think global, act local!

    Bernie Sander
    …Internationalisierung sehr genau beachtet, betrachtet und festgelegt werden müssen: 1. Fundamentales – Strategie Wo wird/soll das Ideenmanagement organisatorisch…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Das Netzwerk für Unternehmens-Erfolg mit Erfolgs-Ideen in Österreich

    Wilhelm Stejskal, Melanie Rohm
    …Mitglied der Geschäftsführung Generalsekretär Forum KVP & Innovation Tel.: +43 1 533 86 36-31 http://ideen.opwz.com Mag. Wilhelm Stejskal ist seit 2000… …Tel. :+43 1 533 86 36-16 E-Mail: melanie.rohm@opwz.com Melanie Rohm leitet das Sekretariat des ÖPWZ – Forum KVP und Innovation. Die Jahrestagung…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Neues vom dib – Tagungsberichte Ideen- und Innovationsmanagement 2011

    …Impulse für Ihr Ideenmanagement....denn auch 2011 ist Ihr Erfolg unser Ziel! 1 Herbsttagung des dib-Forum Ideenmanagement am 29.11.11 in Nürnberg So wie ein… …Wehler, Geschäftsführerin dib, Sarah Dittrich, Leiterin Ideen- und Innovationsmanagement dib 09:15–09:45 Vortrag 1 Eufemia Pursche, Leitung Ideen- &… …Krupp: Neue Marketingwege und interne Wertschätzung des IDM 10:30–11:00 Kommunikationspause 1 Exklusiver Kaffeepausensponsor target software solutions… …wissenschaftlichen Studie und Implikationen für die Praxis 12:30–13:30 Networking Lunch 13:30–14:30 Workshop Teil 1 1. Dr. Michael Müller, 2. Karin Reiche… …, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, ADVANCED NUCLEAR FUELS GmbH, 3. Dr. Klaus Bernsau, Inhaber Konzept, Management, Beratung für Unternehmenskommunikation 1… …14:45–15:45 Workshop Teil 2 (siehe Workshops Teil 1) 15:45–16:10 Kommunikationspause 2 Exklusiver Kaffeepausensponsor target software solutions 16:10–16:30…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Seminare dib im Herbst 2011

    …motiviere und begeistere ich die Gutachter und Führungskräfte für das Ideenmanagement Bernie Sander Probleme lösen in 1 Stunde – Effiziente Moderation Monika… …. Sabine Fließ, Dr. Christoph Gutknecht Herbsttagung des dib-Forum Ideenmanagement Referententeam Probleme lösen in 1 Stunde Bernie Sander Spitzenleistung… …22.–25.11.2011 (Modul 1) 17.–20.01.2012 (Modul 2) 35745, Herborn 111128 28.11.2011 90443, Nürnberg 111125 28.11.2011 90443, Nürnberg 111120 29.11.2011 Hotel…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück