Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 79 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2005

    Erfolgreiches Ideenmanagement – Nachlese zur dib-Herbsttagung 2004

    …Mitarbeiterqualität und Firmenkultur – Nachfolge / Generationswechsel Das sind die Schwerpunkte, die systemische Veränderungen bewirken können: 1. Konsequente… …sollten: 1. Was war Ihr bestes Ergebnis der letzten 4 Wochen? (Welche Werte konnten Sie hier realisieren?) ☺ 2. Und was war Ihr schlechtestes Ergebnis?…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2005

    Seminare zum Ideenmanagement / BVW

    …Termine Ideenmangement / BVW Seminare zum Ideenmanagement / BVW 1. Quartal 2005 Ihre Ansprechpartnerin: Dipl.-Kfm. Christiane Kersting Tel. (0 69) 9… …Abschlussprüfung zum/zur neben- 1.500,– beruflichen Beauftragten für Ideenmanagement 1.200,–* Münste 1. Teil: Gundlagen und Betriebliches Umfeld 1./2.4.05 2. Teil…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2005

    Autoren

    …: Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn Telefon: 02 28/18 20 Schmettkamp, Iris und Michael Sintcon Schmettkamp International Consulting Adresse: Albert Tobias-Weg 1, 51143…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Inhaltsverzeichnis

    …gelten ab 1. Januar 2005. Einzelheft im Abonnement (4 x jährlich) € (D) 9,20 / sfr 16,– Jahresabonnementpreis € (D) 36,80 / sfr 64,– Einzelheft € (D) 10,80…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Die vier Felder des Ideenmanagements

    Dr. Hans-Dieter Schat
    …mit „Losgröße 1“ verbundenen Kosten. Im Rahmen eines Ganzheitlichen Produktionssystems wurden hier mehrere Schwachstellen bearbeitet und wurde an vielen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Erfolgreich international prämieren

    Heiko Köhler
    …management-Programms erarbeiteten. Über das Ergebnis, das YIP-Programm, berichtete „Ideenmanagement“ in seiner Ausgabe 3/04. 1 Ein Kernthema bei der Erarbeitung des… …allein sollte prämiert werden, sondern die gezeigte Initiative bei 1 Your Idea Pays – Ideenmanagement made by Infineon, Hans-Jürgen Mundt, Ideenmanagement… …vergeben. Prämierbarer Vorschlag Gruppenvorschlag? 1 Punkt Initiativleistung bei der Umsetzung 0…6 P. Außerhalb, bzw. fast ganz außerhalb des… …Idee des Einreichers/Teams (ohne Lösungsweg) führte zur Realisierung 0 Punkte – beschriebener Lösungsweg führte zur Realisierung in veränderter Form 1…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Audimax – das neue „Ideen-Programm“ bei Audi

    Thomas Neuhaus, Dr. Denis Anic
    …Aus der Praxis Thomas Neuhaus, Dr. Denis Anic Audimax – das neue „Ideen-Programm“ bei Audi Ideen-Programm bei Audi Zum 1. April 2004 hat die AUDI AG… …„Ideen-Programm“ bei Audi Aus der Praxis Audimax – Ideen-Programm online Mit dem 1. April 2004 begann im Ideen-Programm eine neue Ära. Mit Audimax stand die Ablösung… …und die personelle Zuordnung im Audimax dar. Zugang über das Audi mynet Seit dem 1. April wird jede Idee der deutschen Standorte von Audi grundsätzlich… …dar. Schließlich sollte Audimax mit einem Big Bang zum 1. April eingeführt werden. Hierbei galt es, die zeitnahe Information aller Beteiligten…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Ideenwettbewerb an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln

    Walter Elberfeld, Jang-Hwan Kim, Alexander Schneider
    …ständigen Innovationsprozess in den Betrieben zu unterstützen und voranzutreiben. 1 An den Universitäten wird das Instrument des Betrieblichen… …war (Kapitel III) und welche Ideen generiert wurden (Kapitel IV). In Kapitel V werden die Ergebnisse mit den in priva- 1 Einen Überblick über das… …standen zwei Kriterien im Vordergrund: (1) „Bedeutsamkeit“ des VV und (2) „Originalität“. Die Bedeutsamkeit eines VV berücksichtigte seine Wirkung. Ein VV… …, dass er seine Aktivität aufgrund des Auftauchens von zwei „Ideenfreaks“ gesenkt hat. Tabelle 1 zeigt die eingereichten VV im Zeitverlauf. 80 70 60 # VV… …50 40 30 Vorlesungszeitraum Klausurzeitraum Semesterferien 20 10 0 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 KW (18 Wochen) Tabelle 1… …Art umzusetzen. Drei interessante Beispiele für realisierte VV der Kategorie V sind die Folgenden: 1. Ein VV regte die Einführung eines virtuellen… …Vorlesungsfolien im Internet. Diese waren zunächst „1 zu 1“ ins Netz gestellt worden. Um die Druckkosten für die Studenten zu senken, wurde vorgeschlagen, vier… …Ideenmanagement 4/2004 Ideenwettbewerb an der Universität Köln 1. Ein Teilnehmer schlug vor, den Übungsaufgaben eine Punkte- bzw. Minutenzahl zuzuordnen, um unter… …. Beispiele: 1. In der 27. Kalenderwoche wurde der Vorschlag gemacht, „auf der Webseite direkt oben groß eine Zahl der derzeitigen Teilnehmer und eine Zahl der… …positive Resonanz und hat vermutlich zum Anstieg der Teilnahme in den letzten beiden Wochen vor Beginn der Klausurphase beigetragen; vgl. hierzu Tabelle 1. 2…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Klaus Kobjoll – der Daniel Düsentrieb der Hotellerie

    …freuen uns sehr über diese Anerkennung, zeigt sie doch, dass unsere Vision, in jeder Beziehung die Nummer 1 zu sein und zu bleiben, nicht so ganz aus der… …Bereiche abgedeckt, die kontinuierlich innovative Ideen fordern und verkraften. Unser Ziel ist es, die Besten zu sein, die No. 1 zu bleiben und unsere…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2004

    Die Zukunft des Ideenmanagements – eine Provokation!

    Michael Schmettkamp
    …Motivationsfaktor Nr. 1! – ALLE Ideen- und Veränderungsaktivitäten gehören unter ein Dach! – Das Ideenmanagement muss zentraler Kern des Unternehmens sein!… …Forderungen: 1. Gute Ideen gehören in die Bilanz eines Unternehmens. 2. Ideenmanagement ist Chefsache – es gehört als eigenständiger Bereich in die… …oft Bedrohung – statt Motivationsfaktor Nr. 1! Jede Neuerung ist eine potenzielle Bedrohung. Routine und Vertrautes bedeuten Sicherheit, Veränderungen… …bereichsübergreifende Zusammenarbeit wirklich innovationsfördernd und -beschleunigend wirken. Deshalb an dieser Stelle die Forderungen für ein neues Ideenmanagement: 1…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 77 78 79 80 81 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück