Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2011"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

1 Treffer, Seite 1 von 1, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2011

    Prämien, Motivation und Anreizsysteme im Ideenmanagement

    Kai Lehmann, Veronika Guld
    …insbesondere Ideen- und Innovationsmanagement, Geschäftsprozessoptimierung, Projektmanagement sowie IT-Strategie. Im Laufe der letzten Jahre hat er zahlreiche… …Projekte zur Einführung von Ideen- und Innovationsmanagement in Unternehmen, auch im internationalem Umfeld, begleitet. ikom Unternehmensberatung GmbH Tel… …Prämien, Best Motivation Practice und Anreizsysteme im Ideenmanagement Prämien, Motivation und Anreizsysteme im Ideenmanagement Kai Lehmann, Veronika… …Anreizen zur Belohnung im Ideenmanagement prozess, ist ein wesentliches Instrument zur Motivation der Ideengeber. Um quantitativ und qualitativ hochwertige… …Bestandteil. Anreize lassen sich dabei in materielle und immaterielle Anreize untergliedern. Große Bedeutung bekommt neben den Prämien und Anreizen auch der… …, die nicht nur für die Ideeneinreicher sinnvoll ist. Prämien für Führungskräfte, die oft auch Gutachter im IM (Ideenmanagement) sind, sind üblich und… …unterstützen die Einbindung der Führungs ebene als wichtigen Erfolgsfaktor im IM. Eine Prämie wird bspw. dann vergeben, wenn diese Führungskräfte ihre Gutachten… …nicht berechenbaren (qualitativen) Nutzen resultieren. Ideen mit nicht berechenbarem Nutzen werden im Ideenmanagement kaum mit Geldprämien belohnt. Hier… …können. Die Praxis zeigt, dass weniger als 5 % aller eingereichten Ideen im Unternehmen den Großteil des Nutzens ausmachen. Das wirft die Frage auf… …alle Ideengeber genauso kontraproduktiv wie die Prämierung nur bei sehr hohem Ideen-Nutzen. Grafik: Zyklus des IM Zyklus des IM Ideen anerkennen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück